Bali Besucher Info

Das Klima in Bali
Bali hat zwei Jahreszeiten, eine trockene und eine nasse Jahreszeit. Die Regenzeit beginnt im November und endet im März. Dies bedeutet nicht, dass Sie regen jeden Tag haben oder den ganzen Tag. Manchmal wird es regnen “Katzen & Hunde” für eine Stunde, einige Tage werden Sie kein regen oder es kann auch regen den ganzen Tag erhalten.

Währung
Die offizielle Währung in Bali und der Rest von Indonesien ist die Rupiah.
Der beste Weg, Ihr Bargeld Fremdwährung in Rupiah zu ändern, ist an einem Geldwechsler “an jeder Straßenecke” Warnung!! Beachten Sie, dass einige der Geldwechsler werden versuchen, Sie zu betrügen (sie tun es mit einem Lächeln, aber sie tun!). Überprüfen Sie immer den Wechselkurs und dem, was sie als Kommission nehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie das Geld selbst und überprüfen Sie das empfangene Geld zählen, bevor Sie das Büro verlassen.
Im Süden von Bali ist es auch sehr häufig und leicht verdientes Geld zu erhalten “aus der Wand”/ ATM mit Ihrem eigenen Kreditkarte und PIN-Code. Gängige Kreditkarten werden in vielen Geschäften akzeptiert, Restaurants und Hotels. Sie werden aufladen 3%-5% für Verwaltungskosten.

Sprache
Es gibt mehr als 500 Sprachen und Dialekte über den Archipel gesprochen, aber es ist Bahasa Indonesia, die als Nationalsprache angenommen wird. Die Balinesen haben ihre eigenen Dialekte, aber fast alle mit der Tourismusbranche angebracht spricht Englisch.

Visum
Pässe sollten für mindestens gültig sein 6 Monate ab dem Tag der Eintragung. Alle Besucher Indonesien Eingabe müssen seit Februar 01, 2004 ein Visum!!! Details der Visa-Formalitäten müssen bei der Botschaft in Ihrem Heimatland überprüft werden.

Zeit
Indonesien hat 3 Zeitzonen: WIB, WITA und WIT.
Bali ist ein Teil der Zeitzone WITA, Das ist in der Sommerzeit 8 Stunden vor GMT.

Gesundheit
Für einen Besuch in Bali nur brauchen Sie keine Impfungen. Bali hat keine Malaria oder andere ansteckende Tropenkrankheiten. Wenn Sie irgendeine andere medizinische Informationen, Balion kann beraten.

Flughafensteuer
Wenn Sie Bali verlassen müssen Sie bezahlen (nach dem Check-in) ein Flughafen / Abflugsteuer der folgenden Beträge:
– Internationale Flüge eine Steuer von Rp.150,000
– Nationale Flüge eine Steuer von Rp.50,000

Bali Visitors Info

Climate in Bali
Bali has two seasons, a dry and a wet season. The wet season starts from November and ends in March. This does not mean that you will have rain every day or all day. Sometimes it will rain “cats & dogs” for one hour, some days you will get no rain or it can also rain for the whole day.

Currency
The official currency in Bali and the rest of Indonesia is the Rupiah.
The best way to change your cash foreign currency into Rupiah is at a Moneychanger “on every street corner” Warning!! Be aware that some of the moneychangers will try to cheat you (they do it with a smile, but they do!). Always check the rate of exchange and what they take as a commission. Make sure you count the money yourself and double-check the received money before you leave the office.
In the south of Bali it is also very common and easy to obtain money “out of the wall”/ ATM with your own credit card and pin code. Major credit cards are accepted in many shops, restaurants and hotels. They will charge 3%-5% for administration costs.

Language
There are more than 500 languages and dialects spoken across the archipelago but it is Bahasa Indonesia that is embraced as the national language. The Balinese have their own dialects but almost everybody attached with the tourism industry speaks English.

Visa
Passports should be valid for at least 6 months from the day of entry. All visitors entering Indonesia need since February 01, 2004 a VISA!!! Details of visa formalities must be checked at the embassy in your home country.

Time
Indonesia has 3 time zones: WIB, WITA and WIT.
Bali is part of the WITA time zone, which is in summertime 8 hours ahead GMT.

Health
For a visit to only Bali you do not need vaccinations. Bali has no Malaria or other contagious tropical diseases. If you need any other medical information, BALION can advise.

Airport tax
If you leave Bali you must pay (after check-in) an airport/departure tax of the following amounts:
– International flights a tax of Rp.150,000
– National flights a tax of Rp.50,000